[Kassenwartin - Leonie]
Bank
Zwei 'Freigaben' nötig: [Leonie, Alex, Nicole, Nina]
Erstattungen Auslagen, Anschaffungen, Putzen
Erstattungen Kautionen
Gezahlung Rechnungen
Barkasse [Philipp]
Steuererklärung und Freistellungsbescheid
alle 3 (?) Jahre
Mitgliederverwaltung
Einzug Mitgliedsbeiträge September
Aufnahme [Vorstandsbeschluss nötig]
Austritte [lt. Satzung durch schriftliche Austrittserklärung, gerichtet an den Vorstand] (Verwaltung: Aus der Mitgliederliste streichen und beim nächsten Einzug der Mitgliedsbeiträge beachten)
Ein- und Austritte für Emailverteiler Mitglieder [Nicole]
Zahlen für Versicherung und Mitgliederversammlung
Versicherungen
Generali (Unterlagen, jährlicher Fragebogen)
VBG gesetzliche Unfallversicherung
Telekom
Rechnungen
Kundenkonto
WLAN etc vor Ort
Die Mitgliederverwaltung gehört zum Bereich Finanzen (siehe oben).
Meist kommen die Austritte nach Einzug des Mitgliedsbeitrages. Dann ist der 'nächstmögliche Zeitpunkt' zum Ende des jeweiligen Jahres. Sie müssen lt. Satzung schriftlich sein, eine Mail reicht
aber dazu.
Wenn eine Bestätigung des Austritts gewünscht ist, geht das auch einfach per Mail.
Wenn andere Faktoren zusammenkommen, würden wir im Vorstand überlegen, wie man damit umgeht. Z.B. hatten wir schon mal Mitglieder, deren Kontonummer beim Einzug nicht mehr aktuell war. Dann haben
wir beschlossen, wir schreiben eine Mail an die uns bekannte Emailadresse mit der Anfrage, was die aktuelle Kontoverbindung ist. Wenn auch darauf nicht reagiert wird, ist das eine Austritt.